Sportverein Badersleben

Liebe Sportfreundinnen aus Badersleben und Umgebung,

aufgrund der Pandemie ist ein gemeinsames Training nur bedingt möglich. In der Hoffnung, dass die Landesregierung bald (September) weitere Lockerungen erlaubt, wünsche ich uns allen, Möglichkeiten zu finden, unter diesen Bedingungen verantwortungsvoll das Training wieder aufzunehmen. Dazu lade ich auch alle Frauen ein, die mit dem Gedanken spielen, etwas für ihre Fitness tun zu wollen. Wir sind eine Gruppe, die bereits seit 1987 existiert und altersmäßig sehr bunt gemischt ist. Die Stunde, in der wir gemeinsamen trainieren, empfinden viele Frauen als Ausgleich zu ihrer beruflichen Tätigkeit, als Möglichkeit sich auch einmal auszupowern oder einfach nur als Treff mit Gleichgesinnten. Wir haben einfach nur Spaß, auch wenn es manchmal anstrengend werden kann. Jeder kann allerdings das Pensum für sich selbst bestimmen, das Training soll dem eigenen Wohlbefinden dienen. Neben der Ausdauer trainieren wir die Kraft und Beweglichkeit mit Elementen u.a. aus Pilates, Yoga, Tabata, Rückenkräftigung, BBP, Aerobic, Stepaerobic, High-intensity Interval Training (HIIT), Dehnung und Entspannung. Unser Sportjahr wird dabei gerne mit netten Highlights gespickt. So feiern wir gern gemeinsam Weihnachten, haben Spaß am Rosenmontag und stoßen auch gern zum Frauentag auf uns an. Im Sommer (mit den Schulferien) beenden wir unser Sportjahr meist mit einer Outdoor-Unternehmung.

Der Mitgliedsbeitrag für ein Kalenderjahr im Sportverein FSV Eintracht Badersleben, dem wir als eine Sektion angehören, beläuft sich bei 56,- Euro.

Unser Training findet immer montags um 19:00 Uhr in der Huyland-Halle statt. Ihr benötigt bequeme Kleidung, ein Handtuch und Hallenschuhe. Nach einer Schnupperstunde entscheidet ihr über eine Mitgliedschaft für eine von euch bestimmte Zeit. (mindestens ein Jahr)

Unser erstes Training wird voraussichtlich unter den vorgegebenen Hygiene-Bestimmungen am 24.08.2020 stattfinden. Unter den Bedingungen der Pandemie ist es erforderlich eine eigene Iso-Matte mitzubringen. Dusch- und Umkleideräume dürfen momentan noch nicht genutzt werden.

Ich freue mich auf euch alle, auf unsere Mitglieder und die Neueinsteiger.

Mit sportlichen Grüßen

Cornelia Langer

(Fachübungsleiter für Gesundheit und Fitness)

Bei Rückfragen bin ich unter 039422-300 zu erreichen.

Cornelia Langer (Training Sportgruppe)
Schmalbachstraße 13
38836 Badersleben
Tel.: 039422/300
Mail: klalanger@t-online.de

Trainingzeit:
Montags 19.00 - 20.00 Uhr
Huylandhalle Badersleben